Über mich

Ulf Lauterbach

Ich wurde 1961 in Deutschland geboren. Nach dem Abschluss meines dortigen Architekturstudiums siedelte ich meiner Familie folgend nach Thailand über. Dort war ich über dreißig Jahre als Unternehmer mit der Herstellung von Baustoffen beschäftigt. 2012 kehrte ich nach Deutschland zurück und lebe seitdem am Bodensee.

Trotz meines stark technisch orientierten Berufslebens bewegten mich weltanschauliche Fragen sehr. Neben dem christlichen Glauben, in dem ich aufwuchs, lernte ich durch mein Leben in Asien auch den Buddhismus kennen, der meine Auseinandersetzung mit der Wahrheit verstärkte.

Den über alles entscheidenden spirituellen Halt fand ich bereits als Jugendlicher in der Gralsbotschaft „Im Lichte der Wahrheit“. Wie kein anderes Werk regte es mich an, religionsbezogene Lehrmeinungen und Traditionen zu hinterfragen und nach einem Weltbild zu streben, das meiner Überzeugung entsprechen konnte. Auch die Integration des wissenschaftlichen Weltbildes in das ganzheitliche Bild der Schöpfung Gottes war für mich dabei von besonderer Wichtigkeit.

Mit großem Interesse betrachte ich die Entwicklung der Weltwirtschaft, in der ich mich als Unternehmer Jahrzehnte lang betätigte. Ich schließe mich den vielen alternativen Denkern an, die das ständige Wirtschaftswachstum und steigende Gewinne nicht als nachhaltige Ziele ansehen.

Innere Harmonie im Umgang mit den Nebenmenschen und der Natur sehe ich als wichtige Voraussetzung für die körperliche und seelische Gesundheit eines Menschen an. Auch in Führungssystemen sollte das Streben nach Harmonie Grundlage sein.


Ulf Lauterbach
( Mail@Ulf-Lauterbach.name )

Zurück